Lëtzebuergesch léieren – eng Fro vum Respekt!

Am Spiegel Nr. 27/2013 vum 1. Juli 2013 stoung en Artikel „Eine Frage des Respekts“. Et geet em en Interview mam Här Ewald Lienen iwwer Traineraarbecht am Sport an frieme Sproochen.   

Hei e klengen Auszuch:

SPIEGEL: Warum führt man dann nicht gleich die Amtssprache Englisch ein? Würde das nicht auch den Markt für ausländische Trainer öffnen? 

Lienen: (…) Ich finde aber, es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man versucht, die Sprache des Landes zu lernen, eine Frage des Respekts. Soviel ich weiss, ist es bei den meisten Clubs auch für die Spieler Pflicht, dass sie Deutsch lernen. (…)“ 

Den Här Lienen huet Recht! An wat fir Däitschland gëllt, gëllt an dësem Fall och fir eis!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lëtzebuerg, Sproochen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert